Westy´s Akers Barnes Cockpit right Panel

Auf dem folgenden Bild kann man die Aussparung im Acrylglas für die Überwurfmutter des Drehschalters erkennen.
Meine Panels werden aus 4mm glaren Acryl gefertigt

Zuerst habe ich die Acrylplatten mit Teppichklebeband auf das Trägerblech (Stahlblech 1,5mm) geklebt und dann
beides mit einem 2,5mm Metallbohrer durchbohrt. Anschließend wurden die Bohrungen auf der Rückseite des Acyls
ca. 2-3mm tief mit einem Holzbohrer angebohrt (das ist die spätere Aussparung für die Überwurfmutter).
Das Blech und das Acryl wurden im letzten Bohrdurchgang auf den Nenndurchmesser aufgebohrt.

Hier sieht man die auf Photopapier ausgedruckten Panels, das Acryl ist noch nicht lackiert!


So nun gehts ans lackieren, das Blech wird grau und das Acryl auf der oberen Seite mattschwarz lackiert.

Mit einem  Locheisen (12St.-Set bei ebay für ca. 5 €) kann ich nun sehr saubere runde Löcher stanzen und es geht
schneller als meine früheren Arbeiten mit einem Skapell!

Mit einem Sprühkleber habe ich die lackierte Oberseite des Acryls eingesprüht und den Panelausdruck aufgeklebt
und mit einem dicken Stift angedrückt, nachdem der Kleber getrocknet war wurde alle Papierschnittkanten mit einem
Edding schwarz angemalt und das ganze Panel mit einem matten Siegellack für Printausdrucke fixiert. FERTIG!!!

Westy[47.DF]