Westy´s Akers Barnes Cockpit
TFT Anzeigen

Jetzt habe ich aber Blut geleckt! F4 Glass gibt es ja schon seit ein paar Jahren und seit Jahren habe ich sowas nie gebraucht, aber wie heißt es so schön " man muß auch mal über seinen Schatten springen können"!

Auf jeden Fall habe ich mal einen ollen PC als Client angeschlossen und das ganze getestet und was habe ich nun davon?? Ich mußte mir gleich mal über ebay ein paar "kleine" TFT´s kaufen um diverse Instrumente aus der Sim darstellen zu lassen.

Stand:
03.01.2007

Dies hier ist ein 10" TFT mit einer nativen Auflösung von 800x600, welcher seinen Strom von einem ATX-Netzteil erhält.

Und weil mir das nicht genug war konnte ich mir noch zusätzlich und recht günstig einen 6" TFT mit einer
Auflösung 600x480 ersteigern!Auch dieser Bildschirm wird vom ATX-Netzteil mit Strom versorgt

Hier habe ich mal aus einem Screenshot von FALCON AF und Photos von den zwei Monitoren eine Collage erstellt!

Hier nochmal der Versuchsaufbau im Gesamten,
der Client ist aufgrund seiner 700Mhz Leistung etwas Altersschwach, ruckelt funktioniert aber ansonst anstandslos!

Update: 24.02.2006

Ich habe mir über das Internet eine neue ATI Radeon 9250 PCI gekauft,
diese werkelt nun als Zweitgrafikkarte in meinem PC!

 

Jetzt kann ich bis zu 4 Monitore an einem PC betreiben. Probehalber habe ich hier mal 3 Monitore angeschlossen:
- Monitor 1 CRT 15" 1024x786
- Monitor 2 TFT 10" 800x600
- Monitor 3 TFT 6" 640x480
- Monitor 4 TFT 6" 640x480 kann ich noch nicht anschließen, ich habe leider derzeit kein VGA-Kabel mehr übrig!

Auf dem 10" Monitor wird gerarde die Drehzahlanzeige aus F4Glass angezeigt

Auf dem 15" Monitor habe ich die Anzeige der Mittelkonsole aus F4Glass drauf

Der letzte im Bunde ist der eine 6" TFT auf dem das RWR und DED angezeigt werden

 

Westy[47.DF]