Westy´s Side-Panel

Seit 1999 fliege ich nun schon Falcon 4.0 in allen möglichen Versionen, seit dem bin ich auch Staffelmitglied bei den

 47th VFS Dragon Fighters

Da ich nun im Besitz eines Flugstuhles und eines Cockpitpanels bin, dachte ich mir das ich mein olles PC-Dash2 weiterhin für die Sidepanels im Cockpit verwenden sollte.

Leider ist mir das Dash2 in seiner ursprünglichen Form zu unförmig und teilweise schwer zu bedienen (Softdrucktaster). Deshalb habe ich mich von Turbo´s Cockpitbau inspirieren lassen und habe ebenfalls mein Dash2 zerlegt, aber seht am besten selbst.

Das ist das benötigte Material, sowie der bereits ausgebaute Controller vom Dash2

So sieht meine erste Betaentwicklung in Originalgröße aus! Die roten Kreise sind die Bohrdurchmesser mit einem weißen Centerpunkt.

Erster Probedruck!
Knöpfe und Schalter mal auf ihre spätere Position gelegt um auf evtl. Unstimmigkeiten zu prüfen. Den Meßschieber habe ich auf 1cm eingestellt um mal ein Gefühl für die Größe zu vermitteln.


Update: 08.06.2004
So dann wollen wir mal weitermachen! Layout ist ausgedruckt  und aufgeklebt. Die Löcher habe ich heute Mittag gebohrt und gerade die Taster und Schalter eingesetzt. Leider fehlen mir noch zwei Inkrementalgeber, das dürfte aber auch kein Problem geben, was eher ein Problem ist, ist das Fehlen der Sicherheitsabdeckungen für die Kippschalter. Klar, man kann die Teile online bestellen ich bin mir aber mittlerweile nicht mehr sicher ob ich die Dinger überhaupt einbauen soll??

Jedenfalls möchte ich euch die neuen Bilder nicht vorenthalten.


Westy[47.DF]